450 Jahre Schloss Bühl

Schloss Bühl
- bei Tübingen -

home

historische Fotos

aktuelle Fotos

Geschichte

Lage

Links

Gästebuch

Impressum

 
450 Jahre Schloss Bühl

Am 23. Juni 2002 wurde das 450jährige Jubiläum von Schloss Bühl begangen.

Der Festakt für geladene Gäste wurde umrahmt vom Südwestdeutschen Posaunenquartett. Begrüßt von Verwalter Gottfried Knott und Frau Friederike T. Zimmer hielten Oberbürgermeisterin Brigitte Russ-Scherer und Ortsvorsteher Achim Sailer kurze Ansprachen. Archivar Geppert, Rottenburg, gab den historischen Festvortrag. 

Daran schloss sich Bewirtung und buntes Programm im Schlossgarten für ganz Bühl, für Jung und Alt an. Die "Mexikaner" mischten gegen später das zahlreich erschienene Publikum auf. Kaiserwetter, Biergartenseeligkeit. Zur Feier des Tages erschien die Festausgabe der "Schloss Zeitung". Weitere wichtige Geburtstage im Jahr 2002: Land Baden-Württemberg 50 Jahre; Kath. Kirche von Bühl: 100 Jahre.

  (weitere Bilder folgen demnächst)
   

home

historische Fotos

aktuelle Fotos

Geschichte

Lage

Links

Gästebuch

Impressum

 
Letzte Bearbeitung: Dezember 2002